Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?17500

Guy with special iPhone

Schlaues Handy, dummer Dieb

  • 29. September 2012 31 1 Min.



Ach, wenn doch nur alle Diebe so clever wären… Mitte August hatte ein bislang unbekannter Täter aus dem Pausenraum einer Firma in Hagen aus dem Rucksack eines Mitarbeiters ein iPhone entwendet. Im direkten Vergleich Mensch gegen Maschine erwies sich das Mobiltelefon gegenüber dem Täter als eindeutiger Sieger, denn der 34-jährige Geschädigte hatte eine Funktion aktiviert, die der Polizei die Arbeit erleichtert: Mit dem entwendeten Smartphone gemachte Bilder werden automatisch auf den Rechner des rechtmäßigen Besitzers geschickt. Der wunderte sich nur kurz über die Selbstporträts, die der mutmaßliche Täter von sich geschossen hatte, und reichte die iPhone-Pics bei der Kripo ein.

Inzwischen liegt ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor und der zuständige Sachbearbeiter wartet nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kennt den netten jungen Mann, der auf den Fotos oben so freundlich in das Objektiv schaut?

Hinweise bitte an die Polizei in Hagen unter Tel. (02331) 986 2066. (ots)

Nachtrag, 29.09., 15:45 Uhr: Wie die "Bild"-Zeitung heute berichtet, hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt. Er behauptet, er hätte das iPhone von einem Unbekannten auf der Straße gekauft.

#1 jernoAnonym
  • 29.09.2012, 15:46h
  • süß und dumm...praktische kombination.
    warum die polizei einschalten?
    hätte der das mit meinem iphone gemacht müsste er die nächsten jahre meinen sexsklaven spielen.
  • Direktlink »
#2 Sveni-MausiAnonym
  • 29.09.2012, 15:52h
  • Wo, liebe Redaktion, ist der schwule (lesbisch, queer, etc.) Aspekt bei diesem Beitrag?

    Oder reichte es aus, dass da ein junger Typ halb nackt in die Kamera guckt?

    Ansonsten finde ich die Überschrift dämlich, schließlich ist das Handy nicht "schlau", es besitzt keine Intelligenz, Persönlichkeit oder sonstiges, was für das Adjektiv "schlau" nötig wäre.
    Viel mehr war doch der rechtmäßige Eigentümer schlau, dass er diese Funktion auf seinem Handy aktiviert hat!
  • Direktlink »
#3 FoXXXynessEhemaliges Profil

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: