Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?23242

Sechs Live-Folgen bei Tele 5 geplant

Hella von Sinnen in wöchentlicher Trinker-Talkshow

  • 18. Februar 2015 14 1 Min.

Hella von Sinnen soll ab Anfang April über die Ereignisse der Woche talken (Bild: Sat.1)

In der von Hugo Egon Balder konzipierten Talkshow "Der Klügere kippt nach" wird Hella von Sinnen ab Ostermontag jede Woche live ihre Sicht der aktuellen Themen darstellen.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtete, soll die Sendung erstmals am 6. April um 22.15 Uhr bei Tele 5 ausgestrahlt werden. Übertragen wird sie aus der Hamburger Kultkneipe "Zwick" auf St. Pauli. Der Münchener Privatsender hat bestätigt, dass bislang sechs einstündige Live-Folgen geplant seien.

Das Konzept sieht vor, dass Hugo Egon Balder als fürsorglicher Kneipenwirt auftritt. Moderiert wird die Sendung von Wigald Boning, Dauergast soll Hella von Sinnen sein. Zudem sind je drei weitere prominente Gäste vorgesehen. Mit Ausnahme von Boning sollen die Gäste mit alkoholischen Getränken versorgt werden, um für eine lebhaftere Diskussion zu sorgen. Die Promis sollen schon Stunden vor der Ausstrahlung am frühen Abend mit der Diskussion (und offenbar auch dem Trinken) beginnen.

"Ich freue mich auf eine anthropologische Studie, in der sich mein wissenschaftliches Interesse mit meinem Hang zu skurrilen Gesprächen verbinden lässt", erklärte Wigald Boning. Balder hat "Der Klügere kippt nach" mit der ehemaligen ARD-Sendung "Internationaler Frühschoppen" mit Werner Höfer verglichen; seine Ausgabe solle lediglich "schräger" sein. (dk)

-w-

Queere TV-Tipps

#1 PetrilloEhemaliges Profil
  • 18.02.2015, 14:32h
  • Na toll, das hat die Welt noch gebraucht: eine "Talkshow", die das Saufen glorifiziert.

    Selbst ein kleiner Privatsender und vor allem die Beteiligten (Balder, Boning, von Sinnen) sollten sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein, wenn sie in einem Land mit Millionen Alkoholkranken so eine Werbesendung für diese leider legale Droge produzieren.

    In den Werbepausen dann vermutlich Clips von Brauereien, Energydrinks, Vodka, Jägermeister usw.?

    Ina Müller kippt ja auch schon einiges weg, dennoch steht der Alk nicht im Vordergrund ihrer Kneipenshow. Aber alleine der Titel "Der Klügere (echt jetzt?) kippt nach" ist schon ein Hammer!

    Schade, sonst klingt das Konzept gar nicht so schlecht.
  • Direktlink »
#2 KlaroAnonym
  • 18.02.2015, 15:05h
  • Da holt man also von Sinnen und Balder aus der Versenkung und macht sie vor der Kamera betrunken, um die niedrigen Instinkte der Zuschauer ansprechen zu können.
    Mit solchen Sendungen werden die Doofen im Land bei Laune gehalten. Panem et circenses....
  • Direktlink »
#3 Werner HöferAnonym
  • 18.02.2015, 15:24h
  • "..."Ich freue mich auf eine anthropologische Studie, in der sich mein wissenschaftliches Interesse mit meinem Hang zu skurrilen Gesprächen verbinden lässt", erklärte Wigald Boning..."

    Der letzte Großversuch dieser Art (Wodka, u.ä.) endete mit Boris Jelzin. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes in Russland lag hinter der in Indien.

    Seit Putin stieg nach Zahlen der Weltbank die Lebenserwartung bis 2012 auf 70,47 Jahre.
    Das war der Stand, den Deutschland 1968 erreichte.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: