Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?24263

Die Polizei konnte den Angreifer und einen Kumpel festnehmen

  • 25. Juli 2015, 12:06h 51 2 Min.

Aus einer Gruppe heraus griff ein 28-Jähriger ein schwules Paar an. Einer der Männer wurde schwer verletzt.

Am Rande eines Fußballspiels in Prenzlauer Berg ist am Freitag ein schwules Paar zunächst beleidigt und dann attackiert wurden. Einer der Männer wurde dabei schwer verletzt, berichtet die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen liefen die beiden 37 und 48 Jahre alten Männer gegen 18.25 Uhr Hand in Hand auf dem Gehweg der Schönhauser Allee. Hier kam ihnen eine Gruppe von rund 20 Personen entgegen, die teilweise Fankleidung trugen und auf dem Weg zu einem Fußballspiel im Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion waren. Laut B.Z. soll es sich um Anhänger des BFC Dynamo gehandelt haben.

Aus der Gruppe heraus wurde das Paar plötzlich von einem 28-Jährigen beleidigt. Kurz darauf schlug er dem 48-Jährigen mit der Faust mehrmals ins Gesicht, so dass dieser schwere Verletzungen erlitt. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und operiert werden.

Angreifer festgenommen

Sein Partner lief in der Zwischenzeit zu Polizeibeamten, die gerade in der Nähe einen Verkehrsunfall aufnahmen, und rief um Hilfe. Die Beamten eilten herbei, alarmierten die Feuerwehr und nahmen den 28-Jährigen vorläufig fest. Ein 37-jähriger Freund des Festgenommenen zog diesen daraufhin von den Polizisten weg und schubste die Beamten beiseite, woraufhin dem 28-Jährigen zunächst die Flucht gelang. Er konnte wenig später von Beamten einer Einsatzhundertschaft abermals festgenommen werden.

Die Personengruppe setzte ihren Weg zunächst in Richtung Stadion fort, etwas später nahmen hinzugerufene Polizeibeamte auch den 37-Jährigen wegen Gefangenenbefreiung vorläufig fest. Beide Männer erhielten ein Stadionverbot und wurden nach Identitätsfeststellungen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Gefangenenbefreiung.

Im Stadion startete der BFC Dynamo am Freitag seine Saison gegen Zwickau. Im Sportpark des Stadions finden jährlich die Respect Gaymes des LSVD statt. (nb/pm)

#1 RobinAnonym
  • 25.07.2015, 12:18h
  • Das sind die Früchte des Klimas, das Politik und Kirche erzeugen.
  • Direktlink »
#2 HeinerAnonym
  • 25.07.2015, 12:28h
  • >> Beide Männer erhielten ein Stadionverbot und wurden nach Identitätsfeststellungen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Gefangenenbefreiung.

    Und wieso wird solches Pack dann wieder freigelassen und auf die Menschheit losgelassen? Damit sie ihren Frust über ihr eigenes verpfuschtes Leben gleich an den nächsten Unschuldigen auslassen können?
  • Direktlink »
#3 reiserobbyEhemaliges Profil
  • 25.07.2015, 12:43h
  • Das hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Gute Genesung den Opfern.

    Gute Besserung den scheiß "deutsch-deutschen" Tätern.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: